Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
5 + 5=

(21)
(21) Robert
Tue, 3 July 2018 09:14:12

Auch als gebürtiger Brandenburger konnte ich bei der Tour mit Christine noch vieles lernen.
Vielen Dank für diese tolle und unterhaltsame Tour von meinem Besuch aus dem Rheinland und mir.

Schönne Gruß,
Robert

(20) Fahrradgruppe Schimpf
Mon, 18 June 2018 07:50:56

Wir waren mit 11 Personen in Brandenburg und haben dort Fahrradtouren unternommen. Als besondere Abwechslung haben wir eine Nachtführung mit Christine um 21.00 Uhr gebucht. Wir haben eine tolle Stadtführung bei Nacht mit ihr erlebt. Sie hat uns sehr gut und auch besonders Lustig über die Stadt informiert. Es war für uns ein Highlight der besonderen Art. Wir werden dich gut in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße von Georg und der gesamten Gruppe!!

(19) Marco&Eileen +Wandergruppe U50
Sun, 17 June 2018 12:08:25
url  email

wir waren im april mit unseren sächsischen freunden in meiner geburtsstadt unterwegs.
dabei ließen wir uns von christine durch die altstadt führen. es war ein riesen spass, auch meine kenntnisse über meine geburtsstadt mit vielen kleinen anekdoten und "nischenwissen" zu bereichern.so locker haben wir selten eine führung erlebt, sodas wir am ende noch gemeinsam die brandenburg hymne "märkische heide" sangen.
wir werden nächstes jahr definitiv wieder deine dienste ,dann wohl als nachtwächter, in anspruch nehmen.
sei lieb gegrüsst aus sachsen
marco&eileen und die U-fünfziger



(18) Horst und Gaby
Fri, 15 June 2018 15:45:17
email

Der Verkehrsverein Suderwich-Essel e.V. aus Recklinghausen war mit 50 Personen in Brandenburg und Umgebung unterwegs.
Dank der fachkundigen Touristenführerin Christine Juliane Steffen, die sowohl als Marktweib, wie auch als Nachtwächterin uns Einblicke in das Leben von Brandenburg „Früher und Heute“ auf ihre angenehme „lockere Art“ übermittelte.
Mit viel Wissen und Humor haben wir 3 Tage mit Ihr verbracht. Es war einfach toll.
Wir danken Dir Christine und sind sicher wir kommen wieder.
Sei ganz lieb gegrüßt von Horst und Gaby


(17) Horst Vogel BKC Berthelsdorf
Sun, 10 June 2018 19:21:31
email

Hallo Christine,
Haben uns sehr gefreut über die Stadtführung in deiner Stadt Brandenburg. Mit Herz und sehr viel Humor auf der Zunge hast du uns geführt. Sehr interessant und kompetent hast du uns Brandenburg gezeigt. Es war ein tolles und sehr schönes Erlebnis für den BKC berthesdorf . Deshalb auf diesen Wege nochmal ein großes Dankeschön. Blieb so wie du bist und behalte vor allem dienen Humor
Danke schön

(16) seminargruppe E77b
Mon, 4 June 2018 19:48:07

Liebe Christine,
am 02.06.2018 wurden wir, die Teilnehmer eines Seminargruppentreffens, von Dir recht herzlich und humorvoll zu einer Stadtführung begrüßt. Es war eine sehr kurzweilige Führung und man merkte gar nicht, wie schnell die Zeit verging. Du hast uns mit Deinem fundierten Wissen und mit viel Witz die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Brandenburg näher gebracht. Keine Frage blieb unbeantwortet. Auch die Brandenburger unter uns haben noch etwas dazu gelernt über ihre Stadt. Vielen Dank für die interessante Stadtführung, die allen Teilnehmern sehr gefallen hat.

(15) Ines Häseler
Mon, 7 May 2018 18:43:16
email

Liebe Christine,
unsere Gruppe wurde am 05. Mai 2018 von Dir herzlich in Empfang genommen und wir durften mit Dir die Stadt Brandenburg erkunden. Deine Gabe, Wissen mit einer besonderen Portion Humor, zu vermitteln, haben wir sehr genossen. Du bist zu recht ein Hauptgewinn ;-) und deshalb Daumen hoch, mach weiter so!!! Ganz liebe Grüße von Heiko und Ines


(14) Michael Wiedemann
Sun, 6 May 2018 09:20:11
email

Liebes Marktweib Christine,
es war uns eine wirkliche Riesenfreude, mit Dir durch die 1000 jährige Stadt Brandenburg, zu laufen. So viel Mutterwitz, Wissen und Herzlichkeit haben wir geniessen dürfen. Sei herzlichst gegrüsst von einer begeisterten "Reisetruppe Müller" und von Ines, die unsere Reise diesmal organisiert hat. Herzlich Michael

(13) Fritz
Sun, 4 February 2018 21:08:32

Liebe Christine,
eine wirklich tolle Stadtführung auf den Spuren von Loriot's Waldmöpsen!
Deine Begeisterung für die Stadt hat uns angesteckt.
Detailreich erklärt, mit gut gewählter Route und Verpflegung für die Kehle, war es eine gelungene und runde Sache!
Dicke Empfehlung!

(12) Aufderhaar
Sun, 3 September 2017 17:54:59
email

Werner, 2.Sep.2017
Mitte August 2017 hatten wir 6 Tage Christine als Rad-Führerin durch das Havelland für unsere Gruppe, 25 Teilnehmer Alter zwischen 50 und 80. Wir hatten sehr viel Spaß und schöne Erlebnisse. Christine war bestens vorbereitet und sehr kompetent in allen Dingen. Ich kann sie jeder Zeit weiter empfehlen.Wer sie als Reiseführerin bucht wird wunderschöne Erlebnisse mit ihr haben.
Christine, ich wünsche Dir viele Gäste, mach weiter so.


(11) Joachim Benstein Lebenshilfe
Sat, 20 May 2017 17:40:39
email

Hallo,

die Nachtwächterführung mit den Menschen mit Behinderung war einfach super. Die leichte Sprache kam bei den Teilnehmer klasse an. Sie haben die Sehenswürdigkeiten durch ihre Art und Weise verstanden. Toll war auch, dass Sie die Antworten der Teilnehmer immer akzeptiert haben und sie ggfs. mit Nachfragen selbst auf die richtigen Antworten gebracht haben.

Der Teilnehmer, der einige Zeit die Nachtwächterlampe tragen durfte, hat noch tagelang von diesem Erlebnis gesprochen. Es war ein wahres Highlight für ihn.

Das war mal eine Führung, mit einer Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat!!

Solche Führungen sind unbedingt zu empfehlen - machen Sie bitte weiter so!

für die Lebenshilfe Peine-Burgdorf
Joachim Benstein

(10) Jeff Lammel
Mon, 17 October 2016 14:25:30
url  email

Gott zum Gruße Marktweib,

ein Dank an euch, dass ihr mich aufgesucht habet anlässlich des Regionaltreffen Ost der Gilde Deutscher Nachtwächter, Türmer & Figuren vom 13. bis 16.10.2016 in Schönebeck (Elbe). Deine Stadt kann stolz auf dich sein. Ich wünsche dir nun sehr viel Spaß für die Vorbereitungen des Regionaltreffen 2017 bei euch in Brandenburg.
Auf ein baldiges Wiedersehen.

Viele Liebe Grüße
Nachtwächter zu Schönebeck (Elbe)
Jeff Lammel

www.jeff-lammel.de

(9) Gerd Heinrich
Thu, 29 September 2016 08:36:45
email

Marktweib Christin vermittelt sehr beflissen,
Brandenburger Historie mit interessantem Wissen,
dies gewürzt mit köstlichem Humor
und erntet dafür herzlichen Dank aus dem Chor.

Sehr herzlichen Dank für die kleine Zeitreise am 02.09.2016 für meine Gäste aus Speyer und für mich.

Weiterhin stabile Gesundheit und neugierig machende Ideen wünscht

Gerd Heinrich

(8) Dr.Holger Geis
Tue, 6 September 2016 07:41:22
email

Seit Jahren unternehmen wir -4 Ehepaare- Wochenendreisen. Dieses Jahr hatten wir uns für Brandenburg entschieden. Zur Vorbereitung der Reise im September waren wir im Frühjahr in Brandenburg und hatten eine Gästeführung gebucht zufälligerweise und im Nachhinein glücklicherweise Christine Steffen. Sie hat uns in den 2 Stunden einen phantastischen Überblick über die Geschichte der Stadt, die Denkmäler und natürlich Loriot vermittelt, so dass wir sie spontan für das 1. Wochenende im September gebucht haben.
Ein einmaliges Erlebnis nicht nur die Planung unseres Aufenthaltes mit Stadtführung Seenrundfahrt sondern auch ihr profundes Wissen teilweise sehr detailliert teilweise sehr humoristisch hat uns sehr beeindruckt und hat zu einem unvergesslichen Erlebnis unsres Besuchs in Brandenburg beigetragen.
Ihre Führung ist sehr empfehlenswert!.

(7) Martin
Sun, 19 June 2016 16:27:51
email

Hallo Christine,
danke das du uns die schönen Seiten von Brandenburg so kurweilig und mit viel Humor gezeigt hast. Du hast unsere Gäste animiert Brandenburg in ihre künftigen Reispläne aufzunehmen weitere Besuche zu planen. Wir können jedem der fachkundig und unterhaltsam durch die Havelstadt geführt werden möchte nur empfehlen sich bei dir zu melden. Danke!
Martin & ehemalige Studenten aus Leipzig

(6) Sallach
Thu, 2 June 2016 18:03:42

Liebe Christine,
wir möchten uns für die kurzweilige und interessante Stadtführung an unserem Familientreffen bedanken.
Für jung und alt waren nette Geschichten und Erklärungen dabei.
Sollte es uns wieder nach Brandenburg verschlagen, würden wir gerne eine weitere Tour mit dir erleben.
Liebe Grüße,
Familie Sallach

(5) Ulf Schneider
Tue, 17 May 2016 20:19:20

Hallo Frau Steffen,

es war eine unterhaltsame und kurzweilige Führung durch ein wunderschönes Brandenburg. Bitte gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Ulf Schneider

(4) Christoph Stollowsky
Sun, 17 April 2016 16:45:26
email

Liebe Frau Steffen,
Das war eine wundervolle Führung durch Brandenburg/Havel. Fundiert, höchst unterhaltsam, mt Esprit. Dank Ihrer Begeisterung sind auch wir jetzt in diese vom Wasser umschlungene Stadt verliebt. Wir kommen wieder!!!!
Herzlich,
Christoph Stollowsky, Berlin-Redaktion, Tagesspiegel

(3) Auth
Mon, 15 February 2016 18:10:38

Hallo Frau Steffen,

es hat uns riesigen Spaß gemacht, mit einer derart kompetenten und witzigen Führerin unterwegs gewesen zu sein.


Schöne Grüße
Peter Auth und alle anderen aus der Gruppe

(2) Piepa
Tue, 26 January 2016 11:12:24

Liebe Christine,
deine neue Seite ist toll geworden!
Alles Liebe und viel spannende Abende...Führungen..Menschen an deiner "Marktweibseite"!
Liebe Grüße Piepa

(1) Sascha Höhnel
Mon, 25 January 2016 09:23:29
email

Eine super Stadtführerin! Freundlich, super Lautstärke, lustig und auch sehr informativ. Stadtführungen können sehr individuell gestaltet werden und sie lässt sich immer wieder ein kleines Schmankerl als Besonderheit einfallen. Alles in allem: wer Geschichte liebt, wird auch Christine lieben!